Wintersporttag 2018

Oberstdorf 2018

 

Grafenbergschule auf dem Nebelhorn (22.02.2018)

In diesem Jahr fand der Wintersporttag der Grafenbergschule nach den Faschingsferien statt. Dank sehr guter Schneeverhältnisse musste dieses Jahr nicht gezittert werden, ob der Wintersporttag stattfinden kann, sondern nur aufgrund der kalten Temperaturen auf dem Nebelhorn.

Mit zwei Doppelstockbussen starteten wir um 6:00 Uhr an der GSSO und erreichten das Nebelhorn problemlos gegen 9:30 Uhr. Die 150 Personen teilten sich in Snowboarder, Skifahrer, Wanderer und Rodler auf. Die Rodler stellten dieses Jahr das Gros der Gruppe und wollten sich im sportlichen Wettkampf auf der ca. 3 km langen Rodelpiste mit ihren Lehrern messen. Spannende Überholmanöver, viel Spaß und teils auch kleiner verletzungsfreie Unfälle gestaltete den Tag der Rodler.

Zur Mittagspause begaben sich dann die „nebelverwöhnten“ Rodler zur Verpflegungsstation auf dem Gipfel, um hier bei teilweise tollem Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen ihre Mittagspause zu verbringen. Ein teils gemeinsamer Treffpunkt von Schülern und Lehrern bot Zeit zum Energie tanken und stärken. Nach ausgiebiger Mittagsruhe war es dann auch schon wieder an der Zeit sich mit einem „letzten Ritt“ ins Tal aufzumachen.
Um 16:00 Uhr wurde schliesslich die Heimreise mit allen Schülern angetreten. Ohne Stau und sonstige Vorkommnisse erreichten wir glücklich und völlig erschöpft die GSSO um 19Uhr.

Ein besonderer Dank gilt allen Begleitern!

 

Events
Schuljahr
Text
sp
Bilder
sp