Wintersporttag 2020

Wintersporttag 2020 Oberstdorf

Grafenbergschule in Oberstdorf auf dem Nebelhorn (13.03.2020)

Zum mittlerweile 10. Wintersporttag in Oberstdorf machte sich dieses Jahr eine Gruppe von 115 Schüler*Innen (BK2T, 2BFME1, 2BFME2, BKFH, TG EK und TG J1) um 6:00 Uhr morgens auf den Weg zum Nebelhorn. Aufgrund schlechter Schneeverhältnisse musste der zunächst für den 6.2.2020 geplante Wintersporttag um eine Woche auf den Ersatztermin verschoben werden.

Das Wintersportangebot war vielfältig, so konnten sich die Wintersportfreunde entweder beim Snowboarden, Skifahren, Schlittschuhlaufen oder Schneewandern voll austoben. Aufgrund der immer noch nicht optimalen Schneeverhältnisse mussten sich die 40 Rodler auf die weiteren Sportangebote aufteilen, die Rodelbahn war leider nicht befahrbar.

In Gruppen eingeteilt hatte somit jeder seinen Spaß. Lehrer fuhren oder wanderten Seite an Seite mit Schülern. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden dann die besten Pistengeschichten ausge-tauscht, ehe man sich wieder der Piste widmete. Bei tollem Wetter kam wirklich jede*r Teilnehmer*In, auch die Begleitlehrer der GSSO, auf ihre Kosten.

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde dann die Heimreise mit allen ausgepowerten und glücklichen Schülern*Innen und Lehrern nach Schorndorf angetreten. Letzte Haltestelle: Sporthalle Olgastraße, 19:15 Uhr.

Fazit: Genial bis super gut! Schulnote 1,5! Mit Rodeln wäre es eine glatte 1,0
 

Events
Schuljahr
Text
zi
Bilder
sp