Spendenaktion Abi-Jahrgang 2017

Spendenaktion Abi-Jahrgang 2017

 

Abiturienten der Grafenbergschule spenden für wohltätige Zwecke

Das Abitur liegt nun schon ein Jahr zurück, aus den Schülerinnen und Schülern sind längst Studierende und Auszubildende geworden, schließlich kam kürzlich noch die letzte Rechnung der Abiturfeierlichkeiten. Nachdem diese beglichen war, konnten die Abiturienten Bilanz ziehen. Und diese kann sich sehen lassen. Durch eine gute Vorkalkulation und verschiedenen Fundraising – Aktionen ist es dem Abiturjahrgang 2017 des Technischen Gymnasiums der Grafenbergschule gelungen, einen Überschuss zu erwirtschaften. Kuchen wurde verkauft, der Alumnitag der Ehemaligen und das Handballturnier wurden bewirtet, da kam einiges zusammen. Zunächst spendeten sie dem nachfolgenden Abijahrgang 500 Euro, die restlichen 2000 Euro wurden je zur Hälfte an die Stiftung Sternentraum 2000 e.V. in Backnang und Asante Watoto e.V. überreicht. Die lokale Stiftung Sternentraum 2000 e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, schwer kranken Kindern einen letzten Wunsch zu erfüllen. Der internationale Verein Asante Watoto wiederum führt in Nshupu in Tanzania ein Kinderheim und ermöglichen den Waisen dort eine Schulbildung. Simone Nieter, die Leitern des Kinderheims freute sich: „Unfassbar, dass den jungen Leuten die Schulbildung unserer Kinder so ein Anliegen ist!“. Simon Link, der federführend die Finanzplanung durchführte, und Lisa Brenner, die den Abiball plante sind sich mit ihren Jahrgangskollegen einig: „Wir wollten je ein regionales und ein internationales Projekt unterstützen, welches wiederum Kinder unterstützt.“ Die Idee findet auch die Zustimmung von Sandra Ellinger, Lehrerin an der Grafenbergschule, die die Jugendlichen bei der Abiballplanung unterstützte: „So eine Großzügigkeit ist nicht selbstverständlich, eine tolle Sache!“

Auf den Fotos: die Kinder des Waisenheimes in Nshupu (Foto1)  Bei „Sternentraum 2000 e.V.“: v.l. Paul Peter Engert vom Verein, Lisa Brenner, Fabian Schwarz, Simon Link fehlt (Vertreter des Abijahrgangs 2017) (Foto 2)

 

Events
Schuljahr
Text
sa
Bilder
sa