10. Streetballturnier am Berufsschulzentrum Schorndorf

Streetballturnier 2018

 

Am Montag, den 17. Dezember fand das diesjährige Weihnachtsstreetballturnier der Johann-Philipp-Palm Schule und der Grafenbergschule Schorndorf statt.

Zum 10jährigen Jubiläum wurde das Motto „witzige Verkleidungen“ ausgerufen. Das Team mit den besten Verkleidungen wurde mit Original-RIESEN-Trikots und –Hosen prämiert. Leider fand das Turnier in diesem Schuljahr nicht den erhofften Zuspruch und so gab es lediglich sechs Anmeldungen zum Turnier.

Nach einer kurzen Vorrunde qualifizierten sich die jeweils beiden Erstplatzierten für die Halbfinalspiele. Das Spiel 1 bestritt das Lehrer-Team gegen die Cornflakers. Das zweite Halbfinale bestritten die  Splash Sisters und DMP Management. In zwei relativ eindeutigen Halbfinalspielen setzten sich das Lehrer-Team und die Splash Sisters durch. Somit ergab sich eine Art Neuauflage des Vorjahresfinales.

Die Lehrer steigerten sich von Spiel zu Spiel und witterten nach strukturellen Veränderungen im Schülerteam der Splash Sisters (aka ehemals Big Ballers) die Chance auf den Turniersieg. Das Finale begann mit viel Einsatz, Energie und Nervosität auf beiden Seiten. Das Lehrer-Team um Seyffert, Idarous, Schuler und Alex (Schüler JPPS) wollte den Abonnementmeister der letzten Jahre ärgern. In der Vorrunde ging die Partie noch klar zu Gunsten der Splash Sisters aus. Nach wenigen Minuten wurde dem Lehrer-Team klar, dass in diesem Schuljahr alles möglich war. Mit gutem Teambasketball und einer ansehnlichen Trefferquote dominierte das Lehrerteam schließlich das Finale und errang den lange ersehnten Turniersieg.

Im Spiel um Platz 3 sicherte sich das Team Cornflakers.

In diesem Jahr freuten sich die Mannschaften von Platz eins bis vier über die begehrten Eintrittskarten zum Championsleague-Heimspiel der MHP RIESEN und kleinere Sachpreise.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, der SMV der GSSO, den Teilnehmern, Zuschauern sowie dem Besucher der MHP RIESEN Ludwigsburg (Philipp Bose – Nachwuchsspieler U19) für die interessante Trainingseinheit und eine tolle Veranstaltung.

 

Events
Schuljahr
Text
sp
Bilder
sp