Der formale Ablauf
Ideen, Verbesserungsvorschläge & Beschwerden von Schülerinnen & Schülern, Eltern und dualen Partnern werden aufgenommen, eingeordnet und für die Weiterentwicklung der Qualität unserer Schule bearbeitet.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch um die Einhaltung des nachfolgend beschriebenen "Instanzenweges":
Stufe 1
Schülerinnen & Schüler/ Eltern/ Duale Partner wenden sich bitte zuerst an die betroffene Lehrkraft.
Stufe 2
Konnte das Problem in Stufe 1 nicht gelöst werden, wenden sich die Betroffenen bitte an den Klassenlehrer/ die Klassenlehrerin. Bei Bedarf kann die zuständige Abteilungsleitung mit einbezogen werden.
Stufe 3
Konnte das Problem auch in Stufe 2 nicht gelöst werden oder ist der Sachverhalt personenunabhängig, wenden sich die Betroffenen mit Ihrer Mitteilung bitte an die Schulleitung.
Verwenden Sie bitte in jedem Fall unser Mitteilungsblatt.
Ihre schriftliche Mitteilung geben Sie bitte im Sekretariat persönlich ab oder reichen diese per Email ein, an: schulleitung@gsso.de
Bitte beachten Sie, dass wir keine anonyme Mitteilungen bearbeiten.