SMV 2020-21

Schülersprecher

Servus, mein Name ist Ben Zinßer und ich bin momentan in der Klasse TGTM 13. Voraussichtlich werde ich also in diesem Schuljahr 2020/21 das Abitur schreiben.

Nun habe ich schon das zweite Mal die Ehre an unserer Schule Schülersprecher sein zu dürfen.  

Ich bin der Überzeugung, dass es in der Schule um mehr geht als den reinen Unterricht. Gemeinsame Erlebnisse, Aktionen, Interaktionen in Gruppen und das Zusammenkommen auch außerhalb des normalen Unterrichts gehören für mich nicht hintangestellt.

Rückblickend hat es wohl kaum ein Jahr gegeben, welches voller solch großer Herausforderungen und Unsicherheiten stand.
 

Ben Zinßer

TGTM J2

Ben Zinßer

Gerade da ist es wichtig, dass die einzelne Stimme nicht untergeht, dass Belange von uns Schülerinnen und Schüler Gehör finden. Ich möchte euch als Mitschüler bitten, Ideen, Kritik, Beschwerden und Neuerungen nicht für euch zu behalten. Kommt damit gerne auf mich oder einen anderen aus der SMV zu. Denn dann können wir schauen, mit wem und wie wir die Sache angehen.  

Weiter liegt es mir sehr am Herzen, dass zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung eine aktive Kommunikation entsteht. Oft können wir durch verschiedene Meinungen oder auch Bestätigungen voneinander profitieren. Bei Entscheidungen ist es wichtig, jede betroffene Seite mit ein-zubeziehen. Es freut mich, mit meiner Aufgabe als Schülersprecher ein Teil dieses Austauschs zu sein.  Ich bin gespannt auf das Schuljahr 2020/21 und bin bester Dinge, dass sich auch aus diesem Schuljahr einiges machen lässt.  

Viele Grüße
Ben Zinßer

Stellvertretende Schülersprecher/innen

Ann-Kathrin Blessing 

TGTM J2

Ann-Kathrin Blessing 

Inga Christian

TGI J2
 

Inga Christian

Tom Kumpf 

TGI J2

Tom Kumpf 

Mitarbeiter/innen der SMV

Jesin Eckstein

TGTM J2

Jesin Eckstein

Lucas Browne

TGI J2

Lucas Browne

Fynn Eichenhofer

TGTM J2

Fynn Eichenhofer

Danial Shafiq

TGTM J2

Danial Shafiq

Lucas Frick

TGTM J2

Lucas Frick

SMV Lehrer

Dr. Tobias Zier

Elektroabteilung

Dr. Tobias Zier

Philipp Schuler

Vollzeitabteilung

Philipp Schuler

Kerstin Vetter

Elektroabteilung

Kerstin Vetter