6.Sporttag an der Grafenbergschule

Sommersporttag Grafenbergschule 2019

Bereits zum sechsten Mal trafen sich am Montag, den 22. Juli 2019, ambitionierte Sport-mannschaften, um in sportlichen Wettkämpfen die Besten der GSSO zu küren. Aufgrund der veränderten letzten Schulwoche fand der Sporttag dieses Jahr leider ohne die Nachbarschule (Johann-Philipp-Palm-Schule) statt.


Acht Teams standen sich beim Völkerballturnier in zwei Gruppen gegenüber, beim Beachvolleyball lieferten sich fünf Teams in einer Gruppe spannende Spiele und beim Streetball kam es in der Vorrunde bereits zum Finale. Im Workshop „realistische Selbst-verteidigung“ und „Krav Maga“ konnten sich etliche Schüler*innen in der überdachten AOK Arena in Selbstverteidigung üben. Ein ehemaliger TG-Schüler (AK2010) hat dazu eigens seine Elternzeit unterbrochen, um die Teilnehmer*innen in zwei anstrengenden Stunden seine Erfahrungen und Tricks weiterzugeben! (VIELEN DANK, Fe!)


Die Sieger bei den Sportturnieren heißen:

  • Beachvolleyball: 1BFR1
  • Völkerballturnier: B2BF4
  • Streetballturnier: Vierkreisschutzventil

„Laufen für ‚Tour Ginkgo‘“ war in diesem Jahr Thema des Sponsorenlaufs. Die Spen-denaktion lief schon bei verschiedenen Aktionen im gesamten Jahr an der GSSO. Ku-chenverkauf, Nikolausaktion und nun Sponsorenlauf für „Tour Ginkgo“. Mit dem Start-schuss zur ersten gemeinsamen Runde wurde in diesem Jahr der Sporttag eröffnet. Leh-rer*innen und Schüler*innen begaben sich gemeinsam auf die ca. 300m lange Runde beim Sportpark Rems der SG Schorndorf. Die Auswertung der gelaufenen Kilometer, sowie der gesammelten Spenden, stand bei Berichtsschluss noch nicht fest.


Wir bedanken uns hier nochmals recht herzlich bei sämtlichen Sponsoren, der SMV der GSSO und den „hitzeresistenten“ Läuferinnen und Läufern!


Auch das Schuljahr 2018/2019 neigt sich mit einem sonnig heißen Sporttag voller sport-licher Ereignisse und gemeinsamer Erlebnisse dem Ende zu. Dank der zahlreichen en-gagierten Helferinnen und Helfer, der SMV der Grafenbergschule, dem Sekretariat, den Hausmeistern, den Lehrerinnen und Lehrern, den Grillmeistern, Auf- und Abbauhel-fer*innen, unseren Sponsoren und natürlich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist der Sporttag nicht mehr wegzudenken vom Ende eines anstrengenden Schuljahrs in Schorndorf.

 

Events
Schuljahr
Text
sp
Bilder
sp